Kurzgeschichte: Tod aus der Luft ³

Kurzgeschichte Tod aus der Luft

Mit Mists of Pandaria hat Blizzard den Schritt gewagt und die bisher aus vorangegangenen Spielen vorgegebenen Geschichten und Charaktere verlassen, sodass man nun komplett neue Handlungsstränge knüpfen kann. Dieses Vorgehen erfolgt unter anderem durch eine Reihe von sehr interessanten Kurzgeschichten, die in unregelmäßigen Abständen zugänglich werden. Letzte Nacht wurde nun die Neueste dieser Geschichten mit dem Titel “Tod aus der Luft” veröffentlicht.

Diese Geschichte stammt aus der Feder des recht unbekannten Autors Robert Brooks, der bereits einige Kurzgeschichten für die Entwickler bei Blizzard verfasst hat. Diese haben sich bisher allerdings hauptsächlich auf das Universum von SC2 beschränkt, sodass diese Kurzgeschichte für WoW einen seiner wenigen Ausflüge nach Azeroth darstellt.

Inhaltlich beschäftigt sich “Tod aus der Luft” mit einigen Aspekten der MoP Lore, die bisher noch nicht wirklich abgedeckt wurden. Hauptsächlich begleitet man einen Mantis-Flieger mit dem Namen “Kil’ruk“, der sich nach sehr langen Kämpfen und einigen beeindruckenden Angriffen innerhalb der Geschichte den Namen “Der Windschnitter” verdient. Dabei handelt es sich um denselben NPC, den man im Spiel aus seinem Bernstein Gefängnis befreit. Zusätzlich dazu spielt der als Geist in der Schreckensöde versteckte “Kriegsherr Gurthan” eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Ihr könnt die deutsche Version dieser Kurzgeschichte HIER finden.

wowx4-artwork-57-large